events | Das Großkunden-Leistungszentrum der Auto Wichert GmbH

Veranstaltungen

Passend zum „Tag der offenen Bullitür“ am 25.03. wurden am Donnerstag die ersten 14 neuen California im VW Werk Hannover abgeholt. Besuchen Sie Ahoi Bullis gerne am 25.03.2018 in der Schnackenburgallee 149, 22525 Hamburg und tauchen Sie schon mal gedanklich in den Sommer ein. Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit unserem Partner Ahoi-Bullis Campervermietung und wünschen allen Urlaubern ganz viel Sonne und Spass!

» Zur Galerie

Auto Wichert freut sich sehr über die Kooperation mit dem neuen 5* Hotel „THE FONTENAY“ . Passend zur Eröffnung am 19. März konnten wir mit Unterstützung der Audi AG einen Audi A8 und einen Audi Q7 als Shuttle-Fahrzeuge für die Gäste des Hauses übergeben.

„THE FONTENAY“ beeindruckt durch seine Architektur, einem äußert gastorientierten Ambiente und den beiden Restaurants „LAKESIDE“ und PARKVIEW“. Nicht zu vergessen die Nähe zu Hamburgs beliebter Aussenalster.

Auto Wichert wünscht allen Mitarbeitern des „THE FONTENAY“ einen tollen Start.

» Zur Galerie

Im Rahmen der zwischen dem Volkswagen Konzern und der Freien und Hansestadt Hamburg seit August 2016 bestehenden Mobilitätspartnerschaft wurden am 22.02.2018. am Hamburger Fischmarkt 50 vollelektrische Volkswagen e-Golf in Betrieb genommen und an ihre neuen Besitzer übergeben. Diese Fahrzeuge werden in den kommenden drei Jahren voraussichtlich insgesamt rund 1,5 Mio. Fahrkilometer im Hamburger Stadtgebiet lokal emissionsfrei zurücklegen. Wir konnten an unsere Kunden, wie Flughafen Hamburg GmbH, Kliewe GmbH, Auxiliar gGmbH, Heinrich Sengelmann Krankenhaus, EHA Energie-Handels-Gesellschaft mbH & Co. KG, Elektrosil Systeme der Elektronik GmbH und einige mehr die neuen Fahrzeuge übergeben. Der E – Golf wurde neugierig und begeistert übernommen. Wir wünschen allen Fahrer/innen allzeit gute Fahrt und viel Freude mit der stromstarken Mobilität.

» Zur Galerie

Am 28.09.2017 begrüßten wir 100 Fuhrparkleiter/innen im Auswanderermuseum BallinStadt zu unserem 7. Fuhrparktag. Unsere Gäste erhielten durch die Referenten wichtige Informationen und tiefe Einblicke zu den Themen Schadens- und Risikomanagement sowie zur E-Mobilität in Hamburg. Andreas Tronnier von „Sprachmagie“ lud mit seinem Thema „ Überzeugende Kommunikation - Charisma“ unsere Gäste und Kollegen zum Ausprobieren und Hinterfragen ein. Selbstverständlich blieb auch Zeit für den Besuch des Museum und zum Netzwerken. Die Bilder zu diesem tollen Event stehen in Kürze zur Verfügung. Wir freuen uns jetzt schon auf den Fuhrparktag 2018.

» Zur Galerie
Mitarbeitermotivation

Für viele Mitarbeiter ist ein eigener Dienstwagen die Motivation schlechthin. Noch viel wichtiger wird die Entscheidung, welcher Wagen angeschafft wird, wenn eine sichere Mobilität die Grundlage der täglichen Arbeit ist. Die Außendienstmitarbeiter der Chiesi GmbH erfahren hier Motivation pur. Neben dieser Begeisterung geht es der Chiesi GmbH vor Allem aber um Sicherheit und Komfort bei der Wahl der Dienstwagen. 70 neue Mitarbeiter der Chiesi GmbH können sich über ihren neuen Audi A4 Avant sport freuen. Die Fahrzeuge sind ausgestattet mit einem Navigation, Mobiltelefonanbindung, Xenon Plus Scheinwerfer. Zudem sorgt das Doppelkupplungsgetriebe „s-tronic“, für ein komfortables Fahren sei es in der Stadt oder auf der Autobahn. Die Wahl fiel nach konstruktiven Beratungsgesprächen auf den A4 Avant sport. Unser Fuhrparkprofi, Herr Alexander Rau, hat mit seinem Fachwissen die Chiesi GmbH bei der Wahl tatkräftig unterstützt und unsere zertifizierte Vertriebsassistentin, Frau Claudia Zander, Koordinierten die reibungslose Übergabe.
 
Am 22.06. durften wir die ersten 23 Fahrzeuge in unserer Filiale in Altona an die Chiesi GmbH übergeben. Das „C“ als Firmenlogo haben wir bei der Übergabe mit den neuen Fahrzeugen nachgestellt. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit und wünschen allen Mitarbeitern eine motivierte und allzeit gute Fahrt.“

» Zur Galerie

Seiten